Navigation
   
     
Golem News neusten 20
 
  • Regierung: Wie die Telekom bei Merkel ihre Interessen durchsetzt
    Telekom-Chef Tim Höttges trifft sich häufig mit Angela Merkel. In den vergangenen Jahren hatte er bereits sieben direkte Treffen mit der Bundeskanzlerin.
  • Embedded Radeon E9550: AMD packt Polaris in 4K-Spieleautomaten
    Was bisher nur für PC-Gamer und Workstations verfügbar ist, folgt im Embedded-Segment: AMD veröffentlicht Polaris-GPUs für Digital Signage, für Kliniken und Casinos - und wohl bald für Notebooks.
  • Pay-TV: Ultra-HD-Programm von Sky startet im Oktober
    Sky beginnt im Oktober mit der Ausstrahlung von Sendungen in Ultra-HD-Auflösung. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Sportübertragungen. Bestandskunden können den dafür notwendigen Empfänger bereits vorbestellen.
  • Project Catapult: Microsoft setzt massiv auf FPGAs
    Sie bilden laut Microsoft die Basis des ersten KI-Supercomputers: Azure ist mit unzähligen FPGAs ausgestattet, dank denen etwa Cortana und Wikipedia und später Office beschleunigt werden.
  • Kabel: Vodafone deckt mit 400 MBit/s fünf Millionen Haushalte ab
    Vodafone hat sein Kabelnetz in weiten Bereichen auf 400 MBit/s im Download und 25 MBit/s im Upload erweitert. Das soll es auch in kleineren Städten und ländlichen Regionen geben.
  • Session Recovery: Firefox und Chrome schreiben sehr viele Daten
    Um jederzeit nach einem Absturz die alten Tabs im Browser öffnen zu können, muss der Browser regelmäßig einen Status abspeichern. Doch gespeichert werden unter Umständen pro Tag mehrere Gigabyte. Das hängt aber von den besuchten Seiten ab und wird allenfalls für kleine SSDs unangenehm.
  • Windows 10 Enterprise: Edge-Browser soll bald in virtueller Umgebung laufen
    Um Infektionen durch Webseiten einzudämmen, soll Microsofts Edge-Browser künftig in einer eigenen virtuellen Umgebung ausgeführt werden können. Die Funktion wird aber nur Geschäftsnutzern zur Verfügung stehen.
  • Valve: Oberfläche von Steam wird überarbeitet
    Mit Umstellungen beim Bewertungssystem von Steam hat sich Valve zuletzt keine Freunde gemacht, trotzdem stehen offenbar weitere Änderungen auf der Plattform bevor - insbesondere auf der Hauptseite.
  • Tintenstrahldrucker: Anbieter umgehen HPs Patronensperre
    HPs Patronensperre für Tintenstrahldrucker ist ausgehebelt: So gibt es wieder Tintenpatronen von Drittanbietern, die auch nach dem von HP verteilten Firmware-Update anstandslos funktionieren. Tintenpatronen von Drittanbietern wurden zuvor als defekt deklariert.
  • UTM: Nokia lässt Drohnen am Flughafen steigen
    Drohnenflüge in Arealen, wo das sonst verboten ist: Nokia testet an einem niederländischen Flughafen ein System, das die unbemannten Fluggeräte sicher steuern soll - in der Nähe von Verkehrsflugzeugen, aber auch in dicht besiedelten Städten.
  • Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
    Google und Microsoft fördern den Programmiernachwuchs seit längerem, jetzt folgt Apple mit einer eigenen Lern-App. Wir haben mit Programmiercode Kristalle gesammelt und Schalter umgelegt und festgestellt: Der Lehrplan stimmt, aber die Umsetzung hakelt.
  • Gedrosselt: Congstar bringt Hardware WLAN Cube mit Datentarif
    WLAN im Haus ohne Festnetz bietet die Telekom-Tochter Congstar. Der dazu passende Datentarif kostet 20 Euro im Monat und wird ab 20 GByte Datenvolumen gedrosselt. Monatlich kann gekündigt werden.
  • Messenger: Datenschützer verbietet Facebook und Whatsapp Datenabgleich
    Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte greift zu einem drastischen Mittel, um den Datenabgleich zwischen Whatsapp und Facebook zu unterbinden. Zuvor war ein Versuch der deutschen Verbraucherschützer gescheitert, Facebook zur Abgabe einer Unterlassungserklärung zu bewegen.
  • Helio X30: Mediateks 10-Kern-Chip soll Smartphone-Laufzeit verlängern
    Zehn Cores, drei Cluster, ein System-on-a-Chip: Mediateks Helio X30 nutzt unterschiedliche CPU-Kerne, um möglichst effizient zu sein - beim Vorgänger wurde der schnellste Cluster meist abgeschaltet. Das 10-nm-Verfahren für den Helio X30 könnte das verhindern.
  • The Division: Testserver mit Version 1.4 für alle PC-Spieler zugänglich
    Das Update auf Version 1.4 soll einige grundlegende Dinge in The Division ändern. Deshalb hat das Entwicklerstudio nun einen öffentlichen Testserver eingerichtet, auf dem alle Besitzer der PC-Version antreten können.
  • Google: Chromecast mit 4K-Unterstützung wird wohl teuer
    Noch bevor Google einen neuen Chromecast vorgestellt hat, sind die wichtigsten Informationen dazu bekannt. Neben einem Pressefoto ist auch bereits der Preis dafür veröffentlicht worden. Falls dieser stimmt, wird es der 4K-Chromecast schwer auf dem Markt haben.
  • Glasfasertempo: Deutschland soll zuerst modernes Hochleistungsnetz bekommen
    Eine Datenrate wie im Glasfasernetzwerk bringt 5G im Mobilfunk. Laut Bundesverkehrsminister Dobrindt soll Deutschland als erstes Land ein solches Netz flächendeckend bekommen. Eine 5G-Test-Stadt soll es bald geben.
  • Microsoft: Das bringt Windows Server 2016
    Microsoft hat einiges dazugelernt und will mit Windows Server 2016 vor allem für mehr Sicherheit sorgen. Das soll auch durch Minimalismus an verschiedenen Stellen gelingen. Eine Übersicht.
  • Google: Android plus Chrome OS ergibt Andromeda
    Google arbeitet daran, Chrome OS und Android zu verbinden. Das Resultat könnte kommendes Jahr als Andromeda auf den Markt kommen. Einen ersten umfangreichen Ausblick auf Andromeda könnte Google schon in ein paar Tagen geben.
  • Lufttaxi: Uber will Senkrechtstarter bauen
    Mit einem Senkrechtstarter will Uber künftig die Verkehrsprobleme in der Stadt und im Umland lösen. Die Kurzstreckenflüge sollen nach dem Uber-Prinzip per App gebucht werden können.
 
     
Neueste Artikel
  · Das www. - Eine grun...
 
     
Shoutbox
 
You must login to post a message.

No messages have been posted.
 
     
Counter
   
     
Mitglieder Online
  · Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 180
· Neuestes Mitglied: ixetyx
 
     
Werbung
 
 
     
Willkommen
 
Herzlich Willkommen auf deinem Allaroundportal.de

Wir können das Internet zwar nicht besser machen,
aber dir den Weg durch den Jungle des www. erleichtern.

Solltest du irgendwelche Hilfe benötigen und hier keine Antwort finden
oder irgendetwas für dich unverständlich sein
so melde dich bitte per Kontaktformular bei uns.
 
     
Werbung
 

 
     
Herzlich Willkommen
 

Endlich ist es soweit!

Wir schreiben den 26.10.2015 - und endlich können unsere Arbeiten 
an unserer neuen Webpräsenz beginnen

Wir möchten euch hier ein zu Hause in der wirren Welt des www. bieten und euch durch den Dschungel der vielen Möglichkeiten und Irrwege zeigen.

Offen - Ehrlich - Unverblümt, das sollen unsere Leitgedanken sein.

Solltet ihr dennoch hier etwas vermissen,
oder zu irgendetwas noch Fragen haben,
könnt ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen, 
wir werden dann versuchen,
das optimalste Ergebnis für euch zu finden
und alle eure Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Zuschriften,
nur so kann das Allaroundportal,
jeden Tag ein Stückchen besser werden!

 

 

 
   
     
News von PHPFusion Deutschland
  Grubox
Infusionen im Überfluss
geschrieben am: 21.Juni 2016 von Layzee

Jeder, der PHP-Fusion schon einige Zeit nutzt, weiss, dass es überall im WWW verteilt hunderte von nützlichen über brauchbaren bis hin zu schlichtweg genialen Addons, Infusionen, Mods und Themes zu finden gibt. Nun mag man durchaus geteilter Meinung sein über den Sinn o...
Folgen bei Copyrightverletzung
geschrieben am: 15.Juni 2016 von Layzee

Immer wieder hatten wir in der Vergangenheit mit uneinsichtigen und egoistischen Nutzern zu tun, die unerlaubt und illegal die Copyrightvermerke von PHP-Fusion und/oder Addons verändert oder sogar entfernt haben. Ich weise an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf ...
PHP-Fusion Project 7.3
geschrieben am: 12.Juni 2016 von Layzee

PHP-Fusion in der Version 7 ist in die Jahre gekommen. Ich glaube das streitet niemand ab. Dennoch ist die Version 7 nach den späten 6er Versionen eine der stabilsten und immer noch sichersten Versionen von PHP-Fusion. Mit der Version 9 sollte das System rundum modernisier...
Wind of Change
geschrieben am: 09.Juni 2016 von Layzee

Viele Jahre sind wir als Team nun schon in der Fusion-Szene unterwegs. Wir haben viele Hochs erlebt, auch das eine oder andere Tief. Bei aller Euphorie und bei Allem was wir in den letzten Jahren geschafft und erschaffen haben, haben wir uns aber niemals auf unseren Loorbe...
Facepalm der Woche...
geschrieben am: 18.März 2016 von Layzee

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... Ich surfe heute so im Netz rum, weil ich meine To-Do-Liste für heute ausnahmsweise mal recht früh abgearbeitet hatte und auf dieser "Tour" schaut man natürlich auch auf Seiten vorbei, die man länger nicht mehr besucht hat, ...
Die angezeigten News sind Eigentum von © PHPFusion Deutschland oder deren Autoren.
 
     
Login
 
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
     
Werbung